Rumhängethread [Deutsch]

In anderen Sprachen · Dans d'autres langues · En otras lenguas · På andra språk
На других языках · Muilla kielillä · その他の言語で · 用别的语言 · Á öðrum málum
Creyeditor
mongolian
mongolian

Re: Rumhängethread

Post by Creyeditor » 11 Nov 2017 21:35

Ich bin leider um die Weihnachts- und Adventszeit unterwegs und kann da nicht mitmachen. Aber cool, dass du das machst, ich hoffe es machen viele mit.
Creyeditor
"Thoughts are free."
Produce, Analyze, Manipulate
1 :deu: 2 :eng: 3 :idn: 4 :fra: 4 :esp:
:con: Ook & Omlűt & Nautli languages & Sperenjas
[<3] Papuan languages, Morphophonology, Lexical Semantics [<3]

ixals
sinic
sinic

Post by ixals » 18 Nov 2017 15:02

Vom Concultural Card Exchange habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört, da werde ich mich gleich mal zu informieren! [:D] Zwar kann ich auch nicht mitmachen, da ich auch relativ häufig unterwegs und im Urlaub bin in nächster Zeit.

Und was sehe ich denn da, Creyeditor hat ein Profilbild? [:P]
Native: :deu:
Learning: :gbr:, :chn:, :tur:, :fra:

Zhér·dûn a tonal Germanic conlang

old stuff: Цiски | Noattȯč | Tungōnis Vīdīnōs

Creyeditor
mongolian
mongolian

Post by Creyeditor » 18 Nov 2017 19:29

Ja, nachdem mein alter Avatar, den Ossicone für mich gemacht hatte, schon länger nicht mehr funktioniert, habe ich mir gedacht: neues Forum - neuer Avatar. Aber eigentlich wäre ich schon gerne jemand, den die Leute am Rang erkennen [:D]
Creyeditor
"Thoughts are free."

ixals
sinic
sinic

Post by ixals » 19 Nov 2017 01:39

Kann ich schon gut nachvollziehen (auch wenn ich dich vorher eigentlich eher an deiner Signatur erkannt habe als am Rang [:P] ), aber gerade bei dem neuen Forumsdesign finde ich einen Avatar besser als dieses sehr unpersönliche Fragezeichen [:D]
Native: :deu:
Learning: :gbr:, :chn:, :tur:, :fra:

Zhér·dûn a tonal Germanic conlang

old stuff: Цiски | Noattȯč | Tungōnis Vīdīnōs

Creyeditor
mongolian
mongolian

Post by Creyeditor » 19 Nov 2017 02:03

Auf jeden Fall. Das Fragezeichen war schrecklich [:D]
Creyeditor
"Thoughts are free."

Znex
roman
roman

Post by Znex » 19 Nov 2017 10:02

Ooh, ich will mitmachen im Exchange! Aber ich habe noch nie mitgemacht. Es ist nicht zu kompliziert, oder?
:eng: : [tick] | :grc: :wls: : [:|] | :chn: :isr: : [:S] | :nor: :deu: :rom: :ind: :con: : [:x]
Conlangs: Pofp'ash, Ikwawese, Old Quelgic, Nisukil Pʰakwi, Apsiska

Egerius
mayan
mayan

Post by Egerius » 20 Nov 2017 00:16

Ich wollte mir für 2018 eigentlich einen neuen Avatar zeichnen (ok, ok, er wird zu 90% abgepaust sein, weil ich nicht gut zeichnen kann – Beweis genug ist mein jetziger Rodentèrraner-Avatar – dafür könnte man nich mit dem neuen Avatar aber auch auf der Straße erkennen).
Znex wrote:
19 Nov 2017 10:02
Ooh, ich will mitmachen im Exchange! Aber ich habe noch nie mitgemacht. Es ist nicht zu kompliziert, oder?
Nee, da musst du nur dem Link folgen, den Elemtilas gepostet hat, einpaar Fragen beantworten und los geht's mit dem eigentlichen Spaß:

1. Eine Conlang und ein Design festlegen, die du auf deinen Karten verwenden möchtest
2. Das Design, die Nachricht und zumindest eine Übersetzung* aufs Papier bringen (optional: IPA-Umschrift und/oder eine Erklärung für das diesjährige Design)
3. Adressen auf die Karten/die Umschläge der Karten draufkleben
4. Die Karten verschicken und auf die Antworten warten...**

*Bei mir gab's die letzten zwei Jahre immer jemanden, der keine Übersetzung in seine Karte gelegt hat – und es war keine a priori-Conlang... :mrred:
**Wenn DHL/die Post (wie letztes Jahr) wieder Karten verschlampt, raste ich aus.

Bei mir wird's wahrscheinlich wieder Buonavallesisch.
Languages of Rodentèrra: Buonavallese, Saselvan Argemontese; Wīlandisċ Taulkeisch; More on the road.
Conlang embryo of TELES: Proto-Avesto-Umbric ~> Proto-Umbric
New blog: http://argentiusbonavalensis.tumblr.com

Egerius
mayan
mayan

Re: Rumhängethread [Deutsch]

Post by Egerius » 18 May 2019 00:15

Scheint so, als sei der deutssprachige Teil des CBB vom Aussterben bedroht (wie neuerdings auch Koalas).
Meine Fresse, habe ich mich wirklich seit über anderthab Jahren nicht gemeldet? Naja, ich bin täglich auf dem Discord-Server und verbreite dort meine unqualifizierte Meinung... [:3]

Wie auch immer, ich habe letztes Jahr weder meine Conlangs angerührt, noch habe ich irgendwelche Karten versendet. Dafür hab' ich mich auf's Schreiben von Fantasy-Kurzgeschichten und der Entwicklung von Úrageard [ˈuːɾɑjæɑ̯ɹd] (ehemals Urland) verlagert.
Hauptsächlich weil ich LARPe und mein Charakter in dieser Welt angsiedelt ist.
Jap.

Und ich war im Februar in England, um mit Freunden eine Ausstellung in der British Library über die Angelsachsen zu sehen (und Bücher zu kaufen).
Nach über 12 Jahren in Askaban Deutschland wieder in London zu sein, war unbeschreiblich – leider nur für 3 Tage, aber die Eindrücke sind immer noch lebendig. Gleis 9 3/4 habe ich natürlich auch besucht (natürlich in passender Tracht) und zwei Hüte gekauft – eine schwarze Melone und einen schwarzen Fedora (passend zum Mantel).
Am Tag/Abend der Ankunft sah ich aus wie Remus Lupin (ich war völlig fertig und wollte nur noch schlafen) und am Tag der Abreise hab ich den zehnten Doctor zitiert: I don't want to go! [ɑɪ̯ dœʉ̯nʔ wɔn‿tə ɡœʉ̯]
Mehr gibt es auf Anfrage.

Wie sieht's bei euch so aus?
Languages of Rodentèrra: Buonavallese, Saselvan Argemontese; Wīlandisċ Taulkeisch; More on the road.
Conlang embryo of TELES: Proto-Avesto-Umbric ~> Proto-Umbric
New blog: http://argentiusbonavalensis.tumblr.com

Creyeditor
mongolian
mongolian

Re: Rumhängethread [Deutsch]

Post by Creyeditor » 18 May 2019 10:42

Ich hab in der letzten Zeit viel anderes zu tun. Hab viele Ideen, aber mir fehlt die Geduld das durchzusetzen. Und ich war lustigerweise in Edinburgh dieses Jahr. Hab die Inspiration für Hogwarts gesehen. Das war cool.

Und übrigens: Hat wirklich jemand was neues zum Voynich-Manuskript zu sagen oder ist das nur kalter Kaffe?
Creyeditor
"Thoughts are free."

Post Reply